Praxis für Psychotherapie & Hypnose
Thomas Ammich - Heilpraktiker (Psychotherapie)

Therapiemethoden

Aufgrund meiner Ausbildung arbeite ich, zum Wohle meiner Patienten, mit integrativer Psychotherapie (IPT). Meine wichtigsten Werkzeuge sind die klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers sowie die moderne Hypnosetherapie.



Gesprächstherapie

Die Gesprächstherapie zählt zu den am weitesten verbreiteten Formen der Psychotherapie. Ihr Fokus liegt darauf, ein besseres Verständnis von sich selbst zu erlangen, problematische Denkmuster zu identifizieren und dadurch persönliches Wachstum zu fördern.

Hypnosetherapie

Hypnosetherapie nutzt den Zustand der Trance, um einen besseren Zugang zum Unterbewusstsein zu erhalten, um gewünschte Verhaltensänderungen zu erreichen und mentale Probleme zu behandeln.

Zusätzlich integriere ich Methoden unter anderem der Systemischen Therapie, der Verhaltenstherapie und der körperorientierten Psychotherapie in meine Arbeit. 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos